Adersbach im September 2019

Auch in Adersbach (Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt) finden sich Sandsteinfelsen ähnlich der sächsischen Schweiz. In Tschechien ist das Freistehen nicht erlaubt, so hielten wir bereits bei der Anfahrt auf die Felsenstadt Ausschau nach einem Stellplatz. Unweit des großen offiziellen Parkplatz und Eingang fanden wir einen großes Bauernhaus, welches auf terrassenähnlichen Flächen Stellplätze anbot. Super gelegen, um die Felsenstadt zu erkunden.

Vielleicht können sich einige von euch noch an den Film „Der dritte Prinz“ erinnern? Die Felsenstadt war ein wichtiger Drehort für diesen tschechischen Märchenfilm Anfang der 1980er Jahre.

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert